Matica EDIsecure MC-L card laminator

Flexible, user-friendly and with guaranteed increased security.

The new EDIsecure ™ MC-L laminating module from Matica was developed due to the urgent demand for particularly secure, robust and tamper-proof cards.

What can the MC-L lamination printer achieve?

The MC-L lamination module is not only easy to install and use, it is also extremely fast. Both sides of a card are laminated in less than 20 seconds due to the simultaneous double-sided lamination printing process. Thanks to the connection board of the laminating module, the inline version connects very easily to the high-resolution Matica MC660 retransfer printer.

Perfect integration of the MC-L lamination printer

The laminating module is available in two versions. You can choose between an inline lamination printer, which is connected to the Matica MC660 retransfer printer, and a stand-alone model that is equipped with a feed magazine for autonomous operation. Both devices can be used for a variety of vertical markets and applications.

Increased security for lamination printing with the MC-L

The pre-personalized cards are laminated using the MC-L with a heat seal film. This film can either be transparent or contain holograms and other visual security elements (VSE) for added security. In the chromXpert product line, Matica has an extensive range of patches and laminating foils, which are available with or without a hologram.
Foils with a custom or standard hologram design help keep the cards tamper-proof. This lamination offers an additional level of security for security-relevant applications. This is especially important when it comes to regulatory approvals, organizations with high security requirements, and everyday security documents such as driver's licenses.

Excellent longevity of the laminated cards

The increased longevity of the card is another advantage of the cards due to the increased resistance to mechanical and UV exposure of the lamination material. Residence permits, access cards or student and university ID cards are used constantly and are therefore exposed to sunlight and temperature fluctuations. Lamination with the MC-L from Matica increases the service life of the cards and gives them a professional appearance.

Both models, the inline and the stand-alone model, are available in three different configurations: one-sided from the lower cassette, one-sided from the upper cassette and both sides to ensure greater flexibility.

Matica EDIsecure MC-L card laminator

SKU: PR00604091
€3,921.05Price
configuration

Illustration could differ from the original

* All prices are net plus VAT plus shipping costs

Safe shopping

Flexible

1-3 days delivery time

Reliable

Support

+49 2104 83203-0

Payment Methods

Payment in advance Transfer

shipping via

our advantages

Safe shopping

Flexible

1-3 days delivery time

Reliable

* All prices are net plus 19% VAT and shipping costs

Our offers are aimed only at entrepreneurs, §14 BGB, ie natural or legal persons or partnerships with legal capacity, who act in the course of a legal transaction in the exercise of their commercial or independent professional activity. We do not conclude contracts with consumers, § 13 BGB.

General

© 2021 by cards-x GmbH

Contact

cards-x GmbH
Kleberstrasse 2
40822 Mettmann

+49 2104 83203-0

info@cards-x.com

Request contact / call back

Telefonische Beratung

+49 2104 83203-0

Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren

Kostenloser Rückruf-Service

Versand

Hilfe

Zahlungsarten

Vorkasse | Überweisung

Lastschrift

cards-x GmbH

Unsere Vorteile

Sicheres Einkaufen

Flexibel

1-3 Tage Lieferzeit

Zuverlässig

Unsere Angebote richten sich nur an Unternehmer, §14 BGB, also an natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Wir schließen keine Verträge mit Verbrauchern, § 13 BGB.

Impressum          AGB          Datenschutz

cards-x GmbH
Marie-Curie-Str. 4
40822 Mettmann

+49 2104 83203-0

Flexibel, benutzerfreundlich und mit garantiert erhöhter Sicherheit.

 

Das neue EDIsecure™ MC-L Laminiermodul von Matica wurde aufgrund der dringenden Nachfrage nach besonders sicheren, robusten und manipulationssicheren Karten entwickelt.

 

Was kann der MC-L-Lamationsdrucker erreichen?

Das MC-L-Laminiermodul ist nicht nur einfach zu installieren und zu bedienen, sondern ebenfalls äußerst schnell. Beide Seiten einer Karte werden aufgrund des simultan ablaufenden beidseitigen Laminations-Druckverfahrens in unter 20 Sekunden laminiert. Die Inline-Version verbindet sich dank der Anschlussplatine des Laminiermoduls sehr einfach mit dem hochauflösenden Retransferdrucker Matica MC660.

 

Perfekte Integration des MC-L Laminationsdruckers

Das Laminiermodul ist in zwei Versionen erhältlich. Sie können zwischen einem Inline-Laminationsdrucker, der an den Retransferdrucker Matica MC660 angeschlossen wird, und einem eigenständigen Modell wählen, das für den autonomen Betrieb mit einem Zuführmagazin ausgestattet ist. Beide Geräte können für eine Vielzahl vertikaler Märkte und Anwendungen eingesetzt werden.

 

Erhöhte Sicherheit beim Laminationsdruck mit dem MC-L

Die vorpersonalisierten Karten werden laminiert, indem der MC-L mit einer heißversiegelnden Folie verwendet wird. Diese Folie kann entweder durchsichtig sein oder Hologramme und sonstige visuelle Sicherheitselemente (VSE) für ein Mehr an Sicherheit enthalten. Matica verfügt in der Produktreihe chromXpert über ein umfangreiches Sortiment an Patches und Laminierfolien, die mit oder ohne Hologramm erhältlich sind.
Folien mit einem benutzerdefinierten oder standardmäßigen Hologrammdesign unterstützen die Manipulationssicherheit der Karten. Für sicherheitsrelevante Anwendungen bietet diese Lamination ein zusätzliches Sicherheitsniveau. Das ist besonders wichtig, wenn es um behördliche Zulassungen, Organisationen mit hohen Sicherheitsanforderungen und alltägliche Sicherheitsdokumente, wie Führerscheine, geht.

 

Ausgezeichnete Langlebigkeit der laminierten Karten

Die erhöhte Langlebigkeit der Karte ist ein weiterer Vorteil der Karten, der aufgrund der erhöhten Widerstandsfähigkeit gegen mechanische und UV-Einwirkung des Laminationsmaterials vorliegt. Aufenthaltsgenehmigungen, Zugangskarten oder Studenten- und Hochschulausweise werden ständig genutzt und sind somit dem Sonnenlicht und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Lamination mit dem MC-L von Matica erhöht die Lebensdauer der Karten und verleiht ihnen ein professionelles Erscheinungsbild.

Beide Modelle, das Inline- und das eigenständige Modell, sind in drei unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar: einseitig aus der unteren Kassette, einseitig aus der oberen Kassette und beidseitig zur Gewährleistung einer höheren Flexibilität.

Matica MC-L Kartenlaminator

Artikelnummer: PR00604091
3.921,05 €Preis

Abbildung könnte vom Original abweichen

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

*

* Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Unsere Topseller

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Wir haben zur Zeit keine Produkte.

Sicheres Einkaufen

Felxibel

1-3 Tage Lieferzeit

Zuverlässig